Carsystem

Unsere Fahrzeuge fahren wie bei dem Carsystem auf Straßen. Nur unser Bus fährt nicht wie auf Schienen sondern kreuz und quer über die Anlage. Voraussetzung ist natürlich ordentlich gebaute Straßen. Der Unterschied ist: Der Doppelstockbus wird über eine 2,4 Ghz Fernsteuerung gefahren. Dabei sind aktuell die Funktionen Fahren vor und zurück und die Lenkung links und rechts möglich. Das hier vorgestellte Fahrzeug ist ein Prototyp und wird noch verbessert.

notwendige Verbesserungen:

- Abstand zwischen Räder und Karosse verringern - ist durch das Anfertigen einer neuen Trägerplatine verbessert worden, aber noch nicht optimal

- Servoweg für die Lenkung begrenzen - das Problem ist durch den Einsatz einer neuen Fernsteuerung (Graupner MZ24 mit DT Transmitter - DSMR 2 air Tx1-M 7ch Modul) behoben. Somit können die Servowege direkt in der Fernsteuerung angepasst werden

- Beleuchtung komplett einbauen - Für den Beleuchtungsnachbau ist dieser Bus https://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/sd_1749.htm vorgesehen. Ob ich das so hinbekomme, muss ich sehen.

- besserer 3D Druck und entsprechende Lackierung

 

Text und Video von Uwe

[ZIST1] [Projekte] [Ausstellungen] [ZIST1 - Termine] [das sind WIR]

Erstellt am 26.11.2016

letzte Aktualisierung 22. April 2019

Dampflok neu
ZFI Logo