Tauschplatine Digital - Modelluwe.de

Direkt zum Seiteninhalt
BR 218 (Märklin 88807) mit Glockenankermotor

Hier möchte ich meine selbst entwickelten und auf meiner kleinen CNC Fräse hergestellten Austauschplatinen vorstellen. Angefangen habe ich mit der BR218 vom Märklin mit der Bestellnummer 88807. Anders als beim Original habe ich mich dazu entschieden die neue Platine aus einem Stück zu fräsen. Der Platz ist ausreichend und die Montage wird vereinfacht. Das Auflöten des Decoders ist sehr filigran, da die Leiterzüge sehr klein sind und eng beieinander liegen. Auf dem Bild sind die beiden Seiten sehr gut zu erkennen. Sollte die Lok in die falsche Richtung fahren oder das Licht nicht stimmen, so kann das mit Hilfe der CVs im Decoder angepasst werden. Der Decoder von Doehler & Haass mit der Bezeichnung PD05A-3  - Nano-Lokdecoder ist auf dem Bild zu sehen. Dieser passt sehr gut in die kleine Lok.
Copyright - Modelluwe - U. Schneider
letzte Aktualisierung: 1. Dez. 2022
Zurück zum Seiteninhalt