Allgemeines - ZIST1

Direkt zum Seiteninhalt
Die Spur Z im Maßstab 1:220 wurde im Jahre 1972 von Märklin auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt und ermöglicht es, selbst bei geringem Platzbedarf, eine detaillierte Modellbahnanlage darzustellen. Wir als Stammtisch Berlin / Bandenburg sind bemüht uns und die Spurweite regional und überregional durch die Teilnahme an Modellbahnausstellungen bekannt(er) zu machen. Wir konnten die Anlage in verschiedenen Versionen und Formen bei Messen und Ausstellungen einem breiten Publikum präsentieren.
Um die Module der Berliner Stadtbahn detailgerecht darstellen zu können, bedarf es umfangreicher Eigeninitiative, weil es keine vorgefertigten Bauteile gibt.
Bei unseren monatlichen Treffen stehen für einen Spielbetrieb die sogenannten Stammtischbrettchen zur Verfügung. Deshalb: Ein Besuch lohnt immer, ob online oder bei einem der nächsten Stammtische.

Copyright(C) ZIST1
letzte Änderung 5.2.2023
online seit 26.11.2016
Zurück zum Seiteninhalt