Altenbeken 2018 - ZIST1

Direkt zum Seiteninhalt
Altenbeken 2018

Auf der Ausstellung in Altenbeken am 14. und 15. April 2018 war auch der ZIST1 aus Berlin wieder unterwegs. Wir hatten drei (mit Aufbau) sehr interessante Tage. Die von uns ausgestellte Anlage hatte eine Größe von  660 x 100 cm. Wir stellten die bewährten Brettchen und zwei Module der Berliner Stadtbahn aus. In diesem Jahr fuhren drei Kreise analog und ein Kreis digital. Auf dem Digitalkreis wurde in diesem Jahr eine einfache Kurzschlußerkennung erprobt. Nach dem Digitalspannungsregler wurde eine 10W Halogenlampe in Reihe mit dem Gleis geschaltet. Somit ist der Strom  auf ca. 1A begrenzt. Bei einem Kurzschluss leuchtet die Lampe und es kann sofort eingegriffen werden. Seit der letzten Ausstellung in Altenbeken 2016 wurde die Stadt und die Kulisse optimiert. Im Schattenbahnhof wurden die Gleiswechsel zwischen den Kreisen entfernt und durch Stammtischbrettchen ersetzt.
Copyright(C) ZIST1
letzte Änderung 11.3.2024
online seit 26.11.2016
Zurück zum Seiteninhalt