Altenbeken 2018 - ZIST1

Direkt zum Seiteninhalt
Altenbeken 2018

Auf der Ausstellung in Altenbeken am 14. und 15. April 2018 war auch der  ZIST1 aus Berlin wieder unterwegs. Wir hatten drei (mit Aufbau) sehr  interessante Tage. Die von uns ausgestellte Anlage hatte eine Größe von  660 x 100 cm. Wir stellten die bewährten Brettchen und zwei Module der  Berliner Stadtbahn aus. In diesem Jahr fuhren drei Kreise analog und ein  Kreis digital. Auf dem Digitalkreis wurde in diesem Jahr eine einfache  Kurzschlußerkennung erprobt. Nach dem Digitalspannungsregler wurde eine 10W Halogenlampe in Reihe mit dem Gleis geschaltet. Somit ist der Strom  auf ca. 1A begrenzt. Bei einem Kurzschluss leuchtet die Lampe und es  kann sofort eingegriffen werden. Seit der letzten Ausstellung in  Altenbeken 2016 wurde die Stadt und die Kulisse optimiert. Im  Schattenbahnhof wurden die Gleiswechsel zwischen den Kreisen entfernt  und durch Stammtischbrettchen ersetzt.
Copyright(C) ZIST1
letzte Änderung 5.2.2023
online seit 26.11.2016
Zurück zum Seiteninhalt