Neuruppin 2024 - ZIST1

Direkt zum Seiteninhalt
Neuruppin 2024

Am 20. und 21. Januar wurde der Z-Stammtisch Berlin/Brandenburg als Gastaussteller vom Oranienburger MEC nach Neuruppin eingeladen. Erstmals wurde der Abstellbahnhof -WEST- per  Raspberry Pi 4 Computer und einer Kamera mit einem Zoom-Objektiv 8-50mm  überwacht. Der erstellte Livestream der Gleisausfahrten wurde auf einem Monitor zuschauerseitig angezeigt. Somit konnte eine Zugverfolgung bzw. Überwachung des Abstellbahnhofs -WEST- direkt von der Zuschauerseite  durch den / die Fahrbetriebsleiter*innen erfolgen. Weiterhin wurde eine neue Ablagefläche sowie eine Absturzsicherung im Bereich des  Abstellbahnhofs getestet bzw. ergänzt.
Der Fahrbetrieb erfolgte auch wieder meist analog. Die Bedienung war hier mit Hilfe der Z21 App beim analogen und digitalen Betrieb möglich. Nur die Geschwindigkeitsreglung war für den analogen Betrieb noch nicht umgesetzt worden.
Wie auch schon in Lehnitz wurden zusätzlich diverse Kleinstanlagen mit den Themenstellungen wie z.B. die “Wiener Sacher-Tortenschachtel“, “Jim Knopf und das Lummerland“ oder der “METABO Bohrkoffer“ präsentiert.
Copyright(C) ZIST1
letzte Änderung 05.07.2024
online seit 26.11.2016
Zurück zum Seiteninhalt