SVT 175 2022 - ZIST1

Direkt zum Seiteninhalt
ZIST1-Besuch beim Schnelltriebzug VT 18.16 - 175 015-7
Bei strahlendem Sonnenschein besichtigten wir am 15.06.2022 in Berlin-Lichtenberg den Schnelltriebzug der Baureihe VT 18.16 mit der Bezeichnung 175 015-7 der Deutschen Reichsbahn. Leider ist er nicht, wie hier auf dem Bild, überall in so gutem Zustand. Doch auch hier gilt wieder: Jeder Besuch mit einer kleinen Spende hilft dem Verein den Triebzug zu erhalten.







Nach einem kurzen Willkommens-Gruß durch den Vorsitzenden der BSW-Freizeitgruppe wurden wir in kleinen Gruppen durch den Schnelltriebzug geführt.
Neben einem interessanten Zugmuseum durften wir auch den Duft des Öl- und Dieselgeruchs im Maschinenraum wahrnehmen.
Bei 35° Grad Hitze im Führerstand konnten wir uns die technische Ausstattung des SVTs ansehen.


Im einem der beiden Personenwaggons befand sich auch ein Souvenirshop mit vielen Raritäten und es wurde einiges gekauft.
Die schöne Nachmittagsveranstaltung wurde mit einer Outdoor-Brotzeit sowie einem kühlen Getränk abgerundet.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Tom für die wirklich sehr gute Organisation.

Text von Andreas, Bilder von Mitgliedern des ZIST1
Copyright(C) ZIST1
letzte Änderung 5.2.2023
online seit 26.11.2016
Zurück zum Seiteninhalt